„Wünschen Sie neue Impulse in Ihrer Unternehmenskommunikation, Entlastung oder eine fachliche Ergänzung? Ich bin Kommunikationsspezialistin mit 10-jähriger Spitalerfahrung am Luzerner Kantonsspital und biete vernetztes Spezialwissen im Verbund Gesundheitskommunikation, Public Relations, Marketing- sowie Online-Kommunikation.“
Ihre Partnerin für Gesundheitskommunikation
Als ehemalige Leiterin/Co.-Leiterin der Kommunikationsabteilung des Luzerner Kantonsspitals kenne ich die internen und externen Ansprüche an die Integrierte Unternehmenskommunikation im Gesundheitswesen.
Verbunden mit meiner fundierten Erfahrung in Bereich der Online-Kommunikation sowie meinen Aus- und Weiterbildungen als Kommunikationsspezialistin an der Hochschule Luzern und am MAZ in Luzern bin ich die ideale Partnerin für Kommunikationsprojekte im Gesundheitswesen. Mit meiner Grundausbildung als Betriebsökonomin HWV/FH ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, die strategischen und operativen Kommunikationsaspekte in den betrieblichen Gesamtkontext zu betten.
Zielgruppe Gesundheitswesen
Ich unterstütze Spitäler, Kliniken, Altersheime, Ärztenetzwerke, Praxen, Verbände, Stiftungen und Unternehmen der Medizinalbranche bei ihrer Kommunikations- und Marketingarbeit und verhelfe ihnen damit zu einem professionellen und wirkungsvollen Auftritt.
Leistungen
Kommunikationsstrategien & -konzepte
Integrierte interne und externe Kommunikationsstrategien und -konzepte für Gesundheitsinstitutionen
Positionierung von Unternehmen und Angeboten
Integriertes Employer-Branding: von der Strategie bis zur Umsetzung, crossmedial, online und offline
Krisenkommunikationskonzepte
Projekt- und Eventkommunikation
Organisation von Events, Podiums und Vorträgen
Kommunikation von Bau- und Reorganisationsprojekten
Kommunikation von neuen Angeboten
Online-Kommunikation & Content
Konzepte und Strategien für die Online-Kommunikation
Webseiten und Intranets: Konzepte, Webseitenarchitekturen
Social-Medias und Blogs: Konzepte und Content-Pflege
Online-Newsletter: Konzepte und Umsetzung
Content Marketing und Strategien
Suchmaschinenfreundliche Textredaktion
Organische Suchmaschinenoptimierung
Content-Pflege auf Webseiten, Blogs, Intranets, Social-Media-Kanälen und Online-Newsletters
Publikationen und Textredaktion
Konzepte und Redaktion von Jahresberichten, Broschüren, Flyern, Newsletter usw.
Public Relations und Medienarbeit
Medienarbeit von A bis Z (Organisation von Medienkonferenzen, Medienmitteilungen, Mediendokumentationen, Koordination von Mediengesprächen, Beratung)