Luzerner Pensionskasse, Luzern
Informationskampagne "LUPK-Reglementsänderung"
Im Juni 2017 durften wir die Informationskampagne "LUPK-Reglementsänderung" der Luzerner Pensionskasse konzipieren und umsetzen. Die grafische Umsetzung erfolgte durch unsere Netzwerkpartnerin zuckerbrot GmbH.
Ein komplexes Thema verständlich erklären
Ziel der Kampagne war es, das komplexe Thema der bevorstehenden Reglementsänderung 2019 verständlich, adressatengerecht und frühzeitig zu kommunizieren.
Der Weg zum Ziel
IST-Analyse und Issuemanagement
Handlungsempfehlungen zur Kommunikationsstrategie, Detailplanung der Integrierten Informationskampagne (offline und online, mit den Zielgruppen "Versicherte", "Arbeitgeber", "Medien" und "Öffentlichkeit")
Konzept und Umsetzung einer 10-seitigen Broschüre sowie Infografiken in Zusammenarbeit mit zuckerbrot.ch (Auflage: 32'000 Ex.), Direct-Mailings für die Versicherten und Arbeitgeber
Textredaktion Broschüre und Redigieren von weiterführenden Informationen
Konzept und Handlungsempfehlungen Landingpage Webseite
Vorbereitungen für die Medienarbeit
Projektleitung und Controlling