Abächerli Solutions GmbH, Rotkreuz
Unternehmenspositionierung, Webseitenkonzeption und -text
Zum 10-jährigen Jubiläum hat sich die Abächerli Solutions GmbH ein besonderes Geschenk gemacht: ein geschärftes Unternehmensprofil mittels einer Positionierung als strategisches Fundament für die Zukunft, ein neues Corporate Design und dazu eine brandneue, mobile optimierte Webseite als Leitinstrument. Das Unternehmen aus Rotkreuz beschäftigt sich mit Digitalisierungsthemen wie Prozessengineering oder Dokumenten-Management-Systemen.
Das Projekt realisierten wir zusammen mit unserer Netzwerkpartnerin zuckerbrot GmbH.
Erste Aufgabe: Unternehmensprofil schärfen
Zusammen mit dem Kunden entwickelten wir als Kern eine Unternehmenspositionierung, die als Grundlage für die geplante Webseite wie auch für die weiteren Kommunikationsmassnahmen dient.
Zweite Aufgabe: neue Webseite als Leitinstrument
Zusammen mit zuckerbrot konzipierten wir eine neue Webseite und setzten diese um. Dabei verantwortete unsere Partnerin den visuellen Auftritt wie auch die Konfiguration der WordPress-Webpräsenz. epic kümmerte sich um
die Content-Architektur
den Webseiten-Text
das Blogging
sowie die Dateneinpflege im CMS WordPress
FAZIT: Strategie und Umsetzung im Einklang
Einmal mehr zeigt es sich, dass sich die strategische Vorarbeit in Form einer Positionierung ausbezahlt. Denn die wichtigen Fragen werden als "Leitplanken" im Voraus beantwortet, was die anschliessende Umsetzung viel effizienter und wirkungsvoller gestalten lässt. Alles in allem ein kosten- und zeitsparendes Vorgehen.