Online-Shop incocare, Luzern
Die Marke incocare ist ein Schweizer Online-Shop und bietet Inkontinenz-Produkte an. Der Online-Shop wurde mit dem System Shopware umgesetzt.
Die Blasenschwäche oder die sogenannte Inkontinenz ist in unserer Gesellschaft meist immer noch ein Tabu. Diese Haltung beginnt sich glücklicherweise zu ändern. Gezielte Öffentlichkeitsarbeit holt die Blasenschwäche aus der Tabuzone. Hemmschwellen werden abgebaut und Betroffene werden damit motiviert, sich den Ärztinnen und Therapeuten anzuvertrauen.
Meine Aufgabe bestand darin, die Botschaften rund um das Thema Inkontinenz zu verfassen – transparent, klar, verständlich und menschlich.
Workshop und ausführliche Contentstrategie
Navigationsstruktur
Suchmaschinenfreundliche Textredaktion, Headlines
Bildkonzept
Vorgelagerte Kommunikationsstrategie
Das Konzept des Online-Shops richtet sich nach der vorgelagerten Kommunikationsstrategie von incocare, die ich ebenfalls entwickeln durfte.