Landformen AG, Luzern
Neue Webseite www.landformen.ch
Nachdem wir die strategischen Grundlagen für die Kommunikation und die Marke gelegt haben, durften wir die Webseite der Landformen AG auf der Basis von WordPress realisieren.
Strategisches Fundament bildet den Kern der Webseite
Das visuelle Erscheinungsbild widerspiegelt die Markenkompetenz der Landformen AG. Die Leistungen des Unternehmens - Freiräume gestalten - sind in der Webseitenstruktur auf den ersten Blick erkennbar. Eine Projektübersicht, die nach verschiedenen Stichworten gefiltert werden kann, zeigt die Kernkompetenz des Unternehmens: Land formen, Freiräume gestalten.
Aufgaben:
Content Strategie und Definition der Botschaften
Navigationskonzept
Suchmaschinenfreundliche, zielgruppengerichtete Textredaktion
Descriptions
PROJEKTREALISATION
Das Projekt wurde mit Netzwerk- und Büropartnerin Cornelia Michel von zuckerbrot realisiert.
Als eingespieltes WordPress-Webteam sind unsere Rollen klar verteilt:
Cornelia ist für die visuelle Sprache zuständig; sprich für das Design, die Bilder, das Platzieren der Inhalte analog der Navigationsstruktur und Contentstrategie und das Konfigurieren der WordPress-Webseite.
epic kümmert sich um die Struktur der Inhalte, die Botschaften sowie die suchmaschinenfeundliche Textredaktion.